Die Millionenfrage:
Spielen Sie mit?

Der Großmeister des Glücks

Jörg Pilawa ist der neue Markenbotschafter der SKL-Lotterie

Deutschlands liebster Quizmaster Jörg Pilawa und die SKL haben eine große Gemeinsamkeit: Sie bringen Menschen Glück und das schon sehr lang. Seit 2001 ist Jörg Pilawa mit vielen Quiz-Formaten erfolgreich und teilt im Vorabendprogramm das Glück mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten. Bei der SKL wird noch länger gewonnen: Bereits 1947 wurde sie als erste deutsche Klassenlotterie gegründet. Zum 75. Jubiläum ist die SKL-Lotterie jetzt erstmals gemeinsam mit Jörg Pilawa im Dienste des Glücks unterwegs und stellt ganz Deutschland die entscheidende Frage: „Spielen Sie mit?“

25 Jahre Großmeister des Glücks

Jörg Pilawa ist das neue Gesicht der SKL und wird so seiner Rolle als Deutschlands Glücksbringer Nummer 1 einmal mehr gerecht. Der selbsternannte „Quizonkel der Nation“ ist mit unzähligen Quiz- und Rateshows und über 20 weiteren TV-Formaten in vielen Haushalten eine feste Vorabend-Instanz. Zurecht, denn mit „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ brach der deutsche Quizgigant alle Rekorde und schuf die erfolgreichste Sendung, die je im deutschen Vorabendprogramm lief.

Als echte TV-Größe steht Pilawa nicht nur vor der Kamera, sondern gehört auch als Produzent zu den kreativsten Köpfen hinter den beliebtesten deutschen Fernsehformaten. Abseits des TV-Trubels lebt er gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern im Hamburger Umland.

Doch woher stammt Jörg Pilawas Liebe zum Spielen und Gewinnen? „Schon als Kind habe ich mit meiner Familie begeistert die großen Samstagabend-Shows verfolgt und bei jeder Frage eifrig mitgeraten“, erinnert sich Pilawa. Doch auch nach 25 Jahren Fragenstellen habe sich sein eigenes Wissen wider Erwarten kaum erweitert, gibt der erfahrene Quizmaster zu: „Ich merke mir leider nur Dinge aus den Themengebieten, in denen ich sowieso schon zu Hause bin“, berichtet er. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, wird ihm als Quizonkel auch nach all den Jahren niemals langweilig. „Ich werde immer großen Spaß daran haben, gemeinsam mit meinen Kandidatinnen und Kandidaten zu grübeln, ihnen zu helfen – und mich im besten Falle gemeinsam mit ihnen über den ganz großen Gewinn zu freuen.“

75 Jahre SKL-Lotterie: Spielen Sie mit?

Noch vor dem Start der 150. SKL-Lotterie stellt das neue Testimonial Jörg Pilawa ganz Deutschland die Millionenfrage: „Spielen Sie mit?“. Eine positive Antwort kann die Chance auf das große Glück bedeuten. Denn am 1. Dezember 2021 startet die SKL-Jubiläumslotterie mit über 250 Gewinnen in Millionenhöhe und einer Gesamtgewinnsumme von mehr als 1,27 Milliarden Euro. Alle Gewinne sind wie gewohnt staatlich garantiert und steuerfrei. Ein Highlight der Lotterie: Die sechs Millionen-Montage feiern das Jubiläum mit insgesamt 75 x 1 Million Euro. Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am 28. Mai 2022 steigt das große Millionen-Finale mit dem Höchstgewinn von 1 x 20 Millionen Euro*.

* Die Gewinnchance auf den Höchstgewinn von 20 Millionen Euro beim SKL Millionenspiel beträgt 1 : 3 Millionen. Das maximale finanzielle Verlustrisiko ist der Loseinsatz.

Jetzt Lose sichern

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der SKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der SKL ist vererbbar. Verstirbt der Gewinner, geht der Gewinn an dessen Erben über.

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 089 67903-810
Nach oben