Glamour, Glanz und Glück

Deutschlands coolster Opa gewinnt eine Million Euro

Man kann ihn getrost als bunten Hund bezeichnen: Schuhe mit farbigem Blümchenmuster, knallpinke Hose, Jacke mit Farbklecksen – und dann der Ring an der linken Hand: In Form einer Eiswaffel und so groß, dass man ihn bis in die letzte Reihe der Bavaria Filmstudios in München sehen konnte. Georg Spreng ist Künstler und das zeigt er auch. Nun ist er dazu noch Millionengewinner: Der 64-jährige Designer aus Waldstetten bei Schwäbisch-Gmünd holte sich am Freitagabend den Hauptgewinn bei der SKL-Millionen-Show zum „Tag des Glücks“.

„Nie hätte ich damit gerechnet“, strahlte der sympathische Schwabe. Und blieb dennoch ganz cool. „Ich habe noch nie was Großes gewonnen. Aber ich finde immer die vierblättrigen Kleeblätter in der Wiese“. Seit 30 Jahren gestaltet Georg Spreng Schmuck, Juweliere weltweit verkaufen seine Werke. Sogar im Museum of Modern Art in New York und im Museum für angewandte Kunst in München kann man seine Arbeiten bewundern.

Plötzlich reich, und was dann?

Vor der SKL-Show war er mit Sohn Mimo, 31, mit dem er zusammen arbeitet, noch auf einer Messe in Wien. Am Morgen nach der Show ging es für ihn direkt weiter nach Frankfurt. Diesmal allerdings aus einem viel schöneren Grund: Dort hat vor fünf Tagen Georg Sprengs Enkelsohn das Licht der Welt erblickt.

Der Opa hat ja jetzt ordentlich was mitzubringen. Aber wie er die Million am besten anlegt, das weiß der strahlende Millionengewinner an diesem Abend beim besten Willen noch nicht. „Ein sparsamer Schwabe würde das Geld wahrscheinlich vergraben und weiterleben wie davor“, lacht er. Georg Spreng dagegen baut vielleicht ein Boot und segelt damit um die Welt.

Millionen-Event

Nur beim SKL-Millionenspiel

Ein Millionen-Moment garantiert: In der großen Sonder­zieh­ung des SKL-Millionenspiels wird ein SKL-Spieler seinen Mil­li­onen-Moment live erleben und 1 Million Euro ge­win­nen. Das Beste: Zum Millionär kann man bei der Sonderziehung schon mit einem 1/10-Los werden.

Die „SKL-Millionen-Show“

Hier können Sie mit den 20 SKL-Kandidaten und den vier Promi-Glückspaten mitfiebern! Highlights, einzelne Spielrunden, Showacts...

 

Vier rotierende Stargäste

Sechs Spielrunden – in denen die prominenten Glückspaten vollen Einsatz zeigen mussten...

Mehr erfahren

Durch Glückscode zum Millionär

Turbulente und abwechslungsreiche Auftritte – Spannung bis zur letzten Minute...

Mehr erfahren


Staatlich Garantiert

Die Lotterieprodukte der Marke SKL sind Angebote der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) - gegründet per Staatsvertrag in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts - mit einem Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg und einem Sitz in München. Die GKL ist die Staatslotterie der 16 deutschen Bundesländer. Diese 16 Bundesländer sind die Trägerländer der GKL und garantieren die ordnungsgemäße Durchführung der Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und Höhe der Gewinne.