Europas glücklichster Grieche:

Wahl-Stuttgarter Georgios Valavanis gewinnt 1 Million Euro

So wurde das SKL-Los zum Ticket ins Glück, ins Millionenglück. Denn eine Million Euro bedeuten schließlich nicht weniger als den Start einer Reise in ein neues, sorgenfreies Leben. Gelöst hat dieses Glücksticket Georgios Valavanis aus Stuttgart, er ist der strahlende Sieger der SKL-Millionen-Show zum „Tag des Glücks“.

Die Hände in den Himmel gereckt, ein breites Lachen im Gesicht, ein seliges Blitzen in den Augen: Georgios Valavanis ist genau das, was man sich unter einem glücklichen Gewinner vorstellt. Und dann hält ihn nichts mehr, er eilt ins Publikum, um seine Familie in die Arme zu schließen. Ihr Leben wurde gerade komplett auf den Kopf gestellt. Seit ein paar Sekunden ist der 51-Jährige aus Stuttgart Millionär und genießt den größten Glücksmoment seines Lebens.

Plötzlich reich, und was dann?

Seine Wünsche? Die eines echten Schwaben: ein Haus für sich und seine Frau Anna, eine Wohnung für Sohn Anastasios, und eine für Sohn Konstantinos. Alternativ auch ein Haus mit drei Wohnungen. Basta. Das war’s, mehr ist nicht nötig. „Ich bleibe ganz fest auf dem Boden“, versichert der frisch gebackene Millionär, „und werde weiterhin jeden Tag zur Arbeit gehen“. Eine Million Euro, das bedeutet für ihn vor allem Sicherheit. Seit 28 Jahren arbeitet er schon bei Daimler, wie der Vater zuvor und wie auch der älteste Sohn.

Seine Wurzeln hat er auf der Insel Samothraki, einem kleinen Eiland mit 3.000 Einwohnern in der nördlichen Ägäis. 1972, mit zehn Jahren, verließ er sie und zog mit Eltern und Geschwistern nach Deutschland, wo der Vater einen Job gefunden hatte. Georgios Heimat ist aber längst Stuttgart geworden. » Glückspaten im Einsatz

Millionen-Event

Nur beim SKL-Millionenspiel

Ein Millionen-Moment garantiert: In der großen Sonder­zieh­ung des SKL-Millionenspiels wird ein SKL-Spieler seinen Mil­li­onen-Moment live erleben und 1 Million Euro ge­win­nen. Das Beste: Zum Millionär kann man bei der Sonderziehung schon mit einem 1/10-Los werden.

Die „SKL-Millionen-Show“

Hier können Sie mit den 20 SKL-Kandidaten und den vier Promi-Glückspaten mitfiebern! Highlights, einzelne Spielrunden, Showacts...

 

Vier Stargäste zeigen alles

Sechs Spielrunden – in denen die prominenten Glückspaten vollen Einsatz zeigen mussten...

Mehr erfahren

Durch Glückscode zum Millionär

Turbulente und abwechslungsreiche Auftritte – Spannung bis zur letzten Minute...

Mehr erfahren


Staatlich Garantiert

Die Lotterieprodukte der Marke SKL sind Angebote der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) - gegründet per Staatsvertrag in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts - mit einem Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg und einem Sitz in München. Die GKL ist die Staatslotterie der 16 deutschen Bundesländer. Diese 16 Bundesländer sind die Trägerländer der GKL und garantieren die ordnungsgemäße Durchführung der Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und Höhe der Gewinne.