Großes Kino bei TV-Show:

Deutschland hat einen neuen Millionär der Herzen

Schon sein ganzes Leben lang macht er andere Menschen glücklich. Aber am Samstagabend kam das große Glück zu ihm allein: Bernd Maassen (71) aus Hemmoor bei Cuxhaven gewinnt 1 Million Euro in der SKL-Millionen-Show in SAT.1.

So sympathisch, so gelassen, so humorvoll hatte sich der studierte Nachrichtentechniker während der gesamten Show präsentiert, dass ihm jeder im Studio den Gewinn von ganzem Herzen gönnte. Bis zum Schluss war ihm von der Anspannung kaum etwas anzumerken – und doch entlud sie sich im Moment des Gewinns mit einer spontan emporgestreckten Siegesfaust. Für einen so „coolen“ Norddeutschen wie Bernd Maassen ist das schon ein gewaltiger Gefühlsausbruch.

Plötzlich reich, und was dann?

Es war der absolute Höhepunkt eines grandiosen Showabends aus Action, Artistik, Spannung und spontanen Gags: der berührende Moment, als Bernd Maassen seinen Scheck über 1 Million Euro überreicht bekam. Alle waren sich sofort einig: Diesmal hat das Glück genau den Richtigen getroffen. Denn der engagierte Rentner ist immer da, wo Menschen in seiner Gemeinde Hilfe brauchen. Er hat sich nicht nur Kinder- und Jugendarbeit zur Aufgabe gemacht, sondern kümmert sich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auch um junge Straftäter, die unter seiner Betreuung Sozialdienst ableisten.

Bisher war seine Devise: „Glück ist, wenn ich anderen Gutes tun kann“. Dank seines Gewinns kann er anderen nun noch mehr Gutes tun und sich endlich auch selbst den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Hat ein Nordlicht wie Bernd Maassen nicht auch einmal Sehnsucht nach südlicher Sonne? Ganz im Gegenteil: Sein lange gehegter Wunsch ist ein Wohnmobil, und zwar eines, in das problemlos Sohn, Schwiegertochter und die drei Enkel hineinpassen. Und damit soll es auf große Fahrt nach Skandinavien gehen. Denn die Sehnsuchtsziele von Bernd Maassen heißen Schweden, Norwegen und Finnland. Eben ein cooler Typ, der neue SKL-Millionär.
» Stargäste zeigen vollen Einsatz

Millionen-Event

Nur beim SKL-Millionenspiel

Ein Millionen-Moment garantiert: In der großen Sonder­zieh­ung des SKL-Millionenspiels wird ein SKL-Spieler seinen Mil­li­onen-Moment live erleben und 1 Million Euro ge­win­nen. Das Beste: Zum Millionär kann man bei der Sonderziehung schon mit einem 1/10-Los werden.

Videos zur SKL-Millionen-Show

Hier können Sie mit den 20 SKL - Kandidaten und den prominenten Glückspaten mitfiebern! Highlights, einzelne Spielrunden, Showacts...

 

Stargäste zeigen vollen Einsatz

Die vier prominenten Glückspaten gingen in turbulenten Spielrunden bis an ihre Grenzen...

Mehr erfahren

Durch Glückscode zum Millionär

Internationale Top-Stars, atemberaubende Auftritte – Spannung bis zur letzten Minute...

Mehr erfahren


Staatlich Garantiert

Die Lotterieprodukte der Marke SKL sind Angebote der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) - gegründet per Staatsvertrag in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts - mit einem Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg und einem Sitz in München. Die GKL ist die Staatslotterie der 16 deutschen Bundesländer. Diese 16 Bundesländer sind die Trägerländer der GKL und garantieren die ordnungsgemäße Durchführung der Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und Höhe der Gewinne.