Ziehungssaal mit Lostrommel

    Sechs Fragen an Dr. Bettina Rothärmel

„Das Glück macht keine Pause“

  1. Im Frühjahr 2020 findet die Sonderziehung des SKL-Millionenspiels mit einem Hauptgewinn von 1 Mio. Euro erstmals nicht im Rahmen des SKL Millionen-Events statt?

    Zum Schutz der Gesundheit der Kandidatinnen und Kandidaten sowie des gesamten Teams vor Ort mussten wir das für Ende April geplante SKL Millionen-Event leider absagen. Das ist sehr schade! Wir alle hatten uns auf unbeschwerte gemeinsame Tage und spannende Spiele gefreut. Aber das Glück macht keine Pause! Der Gewinn in Höhe von 1 Million Euro sowie alle weiteren Gewinne dieser Sonderziehung werden wie geplant unter den 20 glücklichen Kandidatinnen und Kandidaten ausgespielt und ausgezahlt – und zwar unabhängig davon, ob das SKL Millionen-Event stattfindet. Das ist im Amtlichen Spielplan der 146. Lotterie festgelegt und staatlich garantiert.

    Dr. Bettina Rothärmel | ® Patrick Meroth
    Dr. Bettina Rothärmel, Vorständin GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder
  2. Wie wird die Ausspielung genau ablaufen?

    Wir werden die Ziehung im Ziehungssaal der GKL am Sitz München durchführen. Unterstützt werden wir dabei von unserem beliebten Moderator Eric Schroth, der, sofern es die Situation erlaubt, persönlich vor Ort sein wird. Selbstverständlich werden auch eine staatliche Aufsicht sowie eine Ziehungsleitung anwesend sein, um die ordnungsgemäße Ausspielung sicherzustellen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden wir noch am gleichen Tag per Telefon über ihren Gewinn informieren. Die spannendsten Momente der Ziehung und die emotionalsten Reaktionen der Gewinnerinnen und Gewinner zeigen wir dann auf skl.de.

  3. Wird das ursprünglich geplante Event-Wochenende in Wolfsburg nachgeholt?

    Ein Nachholtermin ist leider nicht möglich, damit die Ziehung und damit die Ausspielung der Gewinne im Rahmen der laufenden 146. SKL-Lotterie durchgeführt werden kann. Aber wir freuen uns natürlich darauf, unsere Neu-Millionärin bzw. unseren Neu-Millionär dann persönlich im SKL-Millionärsclub beim kommenden Treffen willkommen heißen zu können, sobald es die aktuelle Lage wieder erlaubt.

  4. Gibt es Kandidatinnen oder Kandidaten, die nicht gewinnen, wenn das Live-Event nicht stattfindet?

    Natürlich nicht: Alle Gewinne werden planmäßig ausgespielt. Alle 20 Kandidatinnen und Kandidaten haben – unabhängig von der Absage des Events – die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen. Der oder die Zweitplatzierte darf sich über 20.000 Euro freuen. Auf die Plätze drei bis fünf warten jeweils 10.000 Euro, auf die Plätze sechs bis zehn jeweils 3.000 Euro. Und alle anderen können sich über 1.500 Euro freuen. Sie sehen also, beim SKL Millionen-Event dabei zu sein, ist immer ein Gewinn. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch wir wirklich traurig darüber sind, dass das Event diesmal nicht live stattfinden kann.

  5. Wie beeinflusst die Corona-Krise im Moment den Geschäftsbetrieb?

    Auch in der Krise muss es weitergehen und wir sind in der glücklichen Lage, dass ein Großteil unserer Beschäftigten im Homeoffice arbeiten kann, so dass der Geschäftsbetrieb ohne größere Einschränkungen weiterläuft. Besonders wichtig, die Ziehungen finden planmäßig statt. Alle Gewinne sind und bleiben staatlich garantiert und werden planmäßig ausgespielt und zu 100 Prozent ausgezahlt.

  6. Was müssen SKL-Spielerinnen und -Spieler derzeit beachten?

    Für SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzer ändert sich nichts. Der Spielbetrieb läuft ganz normal weiter. Und auch für die nächste Lotterie, die am 1. Juni 2020 startet, können Lose erworben werden - ganz bequem auf skl.de oder bei allen Staatlichen Lotterie-Einnahmen.


Spielen und Gewinnen bei Deutschlands BESTEN

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money zeichnet die SKL Lotterie mit dem Testsiegel „Deutschlands Beste“ aus. Noch nie gab es eine derart umfassende Studie zur Bewertung von Marken in Deutschland. 20.000 Firmen mussten sich beim Deutschland Test dem Kundenurteil stellen.Die Prüfer des Wirtschaftsmagazins Focus Money fanden: Die SKL Lotterie gehört zu den Siegern.

beste Lotterie