Urlaubsgrüsse aus Kroatien

SKL-Millionärin Vesna Vekic zeigt ihre Lieblingsorte

Urlaub wie es das Herz begehrt – für SKL-Millionärin Vesna Vekic bedeutet das Kroatien. Die Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show zeigt, was ihr Heimatland Kroatien zu einem ihrer liebsten Reiseziele macht.

„Kroatien hat eine Vielseitigkeit zu bieten wie kaum ein anderes Land. Es ist wirklich schwer zu sagen, wo ich mich am liebsten aufhalte, da es so viele wunderschöne Ecken gibt und jeder Ort etwas Besonderes ist. So reihen sich zum Beispiel die Nationalparks wie Edelsteine an einer Kette entlang der Adriaküste. Fast 1.200 Inseln gehören dazu – gerade einmal 66 davon sind ganzjährig bewohnt. In diesen Parks kann man die Natur genießen und herrlich abschalten, einen Besuch empfehle ich sehr.

Für mich ist außerdem die Hauptstadt Zagreb ein echtes Highlight. In der ganzen Stadt herrscht ein spezielles Flair, besonders auf dem schönen Marktplatz mit dem ältesten Markt Dolac. Diese entspannte Atmosphäre, das mediterrane Klima, die vielen Gassen, durch die keine Autos fahren, und eben dieses Ungeplante mag ich sehr. Mit 750.000 Einwohnern ist Zagreb für mich ‚Klein Wien‘, eine kleine Weltstadt.

Aber auch meine Heimatregion Slawonien im Osten des Landes ist ein schönes Reiseziel: Das Essen dort ist deftiger, die Menschen temperamentvoller und es herrscht pure Lebensfreude. Opatija hingegen hat ein etwas anderes Flair, da es am Meer liegt. Viele sagen, es erinnert an Monaco, da es sehr exklusiv, aber gleichzeitig leger ist. Jeden Abend, wenn die Sonne das Meer in flüssiges Gold verwandelt, sitze ich am Wasser und schaue mir das Schauspiel an.

Da es so viele unterschiedliche Highlights in Kroatien gibt, laufen meine Reisen immer sehr unterschiedlich ab, eben genau so, wie das Land selbst ist. Wenn ich ab Zagreb losfahre, bräuchte ich kein Hotel, kein Auto, keinen Reiseführer – nur Freunde. Die Familie ist aber nicht miteingerechnet. Die würden mich immer behalten wollen.

Jetzt Lose sichern

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der SKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der SKL ist vererbbar. Verstirbt der Gewinner, geht der Gewinn an dessen Erben über.

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 089 67903-810
Nach oben