SKL Millionen-Event

Ein Nordlicht sorgte für Furore: (Oktober 2019)

Uwe Bindernagel aus Schleswig-Holstein gewinnt beim SKL Millionen-Event

Ganz im Süden sorgte ein Nordlicht für Furore: Uwe Bindernagel aus Handewitt bei Flensburg gewann beim SKL Millionen-Event im bayerischen Murnau am Staffelsee den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Unterstützt wurde der 72-Jährige dabei von Schauspielerin Bettina Zimmermann, die er im Finale zu seiner persönlichen Glücksfee gewählt hatte. Überhaupt scheint der Gewinner einen guten Draht zum Glück zu haben: Er spielte zum allerersten Mal bei der SKL-Lotterie und wurde gleich für den Event ausgelost. Jetzt will sich der sympathische Rentner mit seiner Frau erst mal einen Urlaub auf Mallorca gönnen, den ersten seit über zwölf Jahren. Ansonsten bleibt er, wie er ist – bescheiden..

PM SKL Millionen-Event
PM SKL Millionen-Event

Bettina Zimmermann beschert Nordlicht 1 Million Euro:

Uwe Bindernagel gewinnt beim SKL Millionen-Event...

PM SKL Millionen-Event
PM SKL Millionen-Event

Beinahe gewonnen:
die 10.000 und 20.000 Euro Gewinner

Die Neu-Millionärin wird gefeiert. (v.l.n.r.): Eric Schroth, Bettina Zimmermann, Uwe Bindernagel, Dr. Bettina Rothärmelund Kai Wiesinger.

Dr. Bettina Rothärmel, Vorständin Marketing & Vertrieb der GKL, übergibt Neu-Millionär Uwe Bindernagel den Geldkoffer über 1 Million Euro.

Neu-Millionär Uwe Bindernagel mit Dr. Bettina Rothärmel, Vorständin Marketing & Vertrieb der GKL.

Neu-Millionär Uwe Bindernagel freut sich über seinen Gewinn und den Scheck über 1 Million Euro

Neu-Millionär Uwe Bindernagel mit seiner Glückspatin, Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Das Glück ist noch frisch. Neu-Millionär Uwe Bindernagel freut sich im Moment seines Millionengewinns.

Die beiden Glückspaten Bettina Zimmermann (l.) und Kai Wiesinger (r.) freuen sich mit Neu-Millionär Uwe Bindernagel über den Gewinn von 1 Million Euro.

Moderator Eric Schroth und die beiden prominenten Glücks­paten Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger freuen sich mit dem Neu-Millionär Uwe Bindernagel.

Die beiden Glückspaten Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger nach dem ersten Spiel im Hof der Klosterbrauerei Ettal.

Die beiden prominenten Glückspaten Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger werfen einen Blick auf die goldenen Schoko­laden­kugeln, die zwei Kandidaten ins Finale brachten.

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger genießen nach einer Führung durch die Schokoladenmanufaktur den Nachmittag in Murnau am Staffelsee.

Unmittelbar vor dem Finale im Alpenhof Murnau sind auch die prominenten Glückspaten gespannt, wer die Million mit nach Hause nehmen darf.

Für wen führt die Reise ins Glücks ins große Finale.

Hilde Gar: Gewinnerin 20.000 Euro

Petra Röder: Gewinnerin 10.000 Euro

Christoph Engelhardt: Gewinner 10.000 Euro

Karl-Heinz Piringer: Gewinner 10.000 Euro

Die SKL-Kandidaten:
SKL-Kandidaten

Die Kandidaten der großen SKL-Sonderziehung trafen sich in München und lernten ihre Mitstreiter kennen...

 

Copyright

Der Abdruck der Fotos ist bei Nen­nung des Copyrights „GKL-Willi Weber“ kostenfrei. Wichtig: Die Bilder dürfen nur in Zusammenhang mit dem SKL Millionen-Event abgedruckt werden bis 31.10.2020.


Staatlich Garantiert

Die Lotterieprodukte der Marke SKL sind Angebote der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) - gegründet per Staatsvertrag in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts - mit einem Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg und einem Sitz in München. Die GKL ist die Staatslotterie der 16 deutschen Bundesländer. Diese 16 Bundesländer sind die Trägerländer der GKL und garantieren die ordnungsgemäße Durchführung der Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und Höhe der Gewinne.