Der „SKL-Millionärsclub“

Von einem zum anderen Tag Millionärin/Millionär werden? Für viele SKL-Kandidatinnen und Kandidaten wurde dieser Traum wahr. Ein SKL-Los hat ihnen das große Glück gebracht.

Natürlich verändert sich das Leben nach einem solchen Millionengewinn grundlegend. Um sich mit anderen Neu-Millionären auszutauschen, initiierte Vesna Vekic deshalb 2005 den „SKL-Millionärsclub“. Diese in Deutschland einmalige Institution trifft sich seitdem einmal jährlich, um über den neuen Alltag, lang ersehnte Wünsche und die ersten Anschaffungen nach einem Millionengewinn zu sprechen.

Ein teurer Sportwagen oder eine Luxusyacht standen übrigens zunächst auf keiner Wunschliste. Stattdessen gönnten sich die Gewinner und Gewinnerinnen Olivenbäumchen, Fahrräder, Waschmaschinen oder eine Klimaanlage.

Hier ein paar ausgewählte Impressionen unserer SKL-Millionärinnen und –Millionäre.

Der überglückliche Gewinner möchte sich nun einen großen Reisetraum gemeinsam mit der Familie erfüllen.

Hans H.
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2023

Vor Glück sprachlos: Jörg Pilawa rief die Familie an!

Hans H. fehlten für einen Moment die Worte: Als er realisierte, dass er beim SKL Millionen-Event in Freiburg 1 Million Euro gewonnen hatte, konnte er es kaum glauben. So rief Glückspate Jörg Pilawa kurzerhand die Familie des Ge­win­ners an und berichtete vom überraschenden Geldsegen.

SKL Millionen-Event in Freiburg

Kandidatinnen und Kandidaten
des SKL Millionen-Events in Freiburg

Scheckübergabe

Birgitta K.
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ April 2023

Reisetraum zum Greifen nah

„Ich konnte es gar nicht fassen, mein Puls war auch nach dem Finale noch sehr hoch“, erzählte Birgitta K. überwältigt. „Ich wollte immer schon einmal nach Santorin reisen. Diesen Traum werde ich mir jetzt endlich erfüllen.“

Mit der Glückszahl 7 zum eigenen Pferd
Den ersten Kontoauszug mit der Million wird er sich einrahmen: Dieter Stracke ist der strahlende Gewinner des SKL Millionen-Events in Köln und erfüllt sich nun bald seinen Herzenswunsch.

Dieter Stracke
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ vom 14.10.2022

Das SKL Millionen-Event ist für alle 20 Kandidatinnen und Kandidaten ein einzigartiges Erlebnis.

20 ganz persönliche Glücksmomente

„Schatz, wir haben die Million gewonnen!“ Gemeinsam mit Glückspate Jörg Pilawa ruft er direkt nach dem Finale seine Lebens­gefährtin an.

Detlef Gatschke
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ April 2022

Das jüngste Mitglied im SKL-Millionärsclub. Sein Herzenswunsch: eine große Hochzeits­feier – bisher wurde nämlich nur standes­amtlich geheiratet.

Denny Wanner
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2021

„So cool!“

„So cool!“, jubelte sie nach ihrem Sieg überwältigt. „Ich bin aufgeregt und kann es nicht glauben – das ist wie im Film.“

Doris Schardt
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2020

„Das Glück macht keine Pause“

Zum Schutz der Gesundheit der Kandi­da­tin­nen und Kandidaten sowie des ge­samten Teams vor Ort mussten wir das für Ende April geplante SKL Millionen-Event leider absagen. Dennoch wurde der Gewinn in Höhe von 1 Million Euro sowie alle weiteren Gewinne mittels einer Ziehung im Zieh­ungs­saal der GKL unter den 20 Kandi­da­tinnen und Kandidaten ausgespielt und ausgezahlt.

Sonderziehung des SKL-Millionenspiels April 2020

Der sympathische Rentner will sich mit seiner Frau erst mal einen Urlaub auf Mallorca gönnen, den ersten seit über zwölf Jahren.

Uwe Bindernagel
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2019

Als nachträgliches Hochzeitsgeschenk hat sie ihrem Mann den Wunsch einer Luxus-Armbanduhr erfüllt.

Dagmar Pörner-Lorenz
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ April 2019

Monika Plank
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2018

Timo Ullrich in New York
Meine persönliche Glücksreise in die „City of Dreams“.

Mit einem Los geht's los!
Ein SKL-Los hat ihnen das große Glück gebracht.

„Glück ist, Freizeit zu haben“

Nachvollziehbar, wenn man seit 11 Jahren in Dauer­nacht­schicht arbeitet. Mit seinem neuen Reichtum will der ge­bürtige Bremer sein Haus ab­be­zahlen und Geld für die Kinder zurücklegen, vor allem aber möchte er in eine Tages­schicht wechseln oder sogar Teilzeit arbeiten.

Timo Ullrich
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ vom April 2018

Pläne schmieden

Eine neue Küche mit Schränken bis zur Decke und viel Stauraum. Vielleicht auch ein Mehr-Gene­ra­tionen­haus für sich, ihren Ehemann, die Kinder und die Enkel.

Dagmar Schompeter-Munz
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ Sept. 2017

1 Million € und viele Träume im Gepäck. Dass er das SKL-Millionen-Event in Málaga als Sieger verlässt, hätte er sich niemals ausgemalt.

Ralf Deuring
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ April 2017

Im prunkvollen Palazzo Parisio auf Malta fiel die finale Entscheidung des SKL-Millionen-Events, die ihn von einem Moment auf den anderen zum neuen SKL-Millionär machte.

Marcus Winter
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ September 2016

„Mädelsausflug“

Mit fünf besten Freundinnen auf hoher See.

Anke Mielitz
Gewinnerin des „SKL Millionen-Events“ April 2016

„Reise ins Glück“

Der Hamburger Peter Stüve ist der erste Gewinner des neuen SKL Millionen-Events.

Peter Stüve
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2015

Überschrift erste Kachel

„Träume muss man sich erfüllen, wenn man kann“!

Das Geld wird angelegt, versichert der sympathische Hamburger. Nur eine „Dummheit“ will er sich leisten: einen Porsche 911.

Peter Stüve
Gewinner des „SKL Millionen-Events“ Oktober 2015

Auf große Fahrt

SKL-Millionär startet vierwöchige Reise mit dem Wohnmobil durch Kanada

Bernd Maassen
Gewinner der „SKL-Millionen-Show“ Oktober 2014

Der SKL-Millionärsclub zu Gast in Freiburg

Margit Schroeder
Gewinner der „SKL Millionen-Show“ April 2015

Wilhelm Kulessa
Gewinner der „SKL-Millionen-Show“ April 2014

Christine Blum
Gewinnerin der „SKL-Millionen-Show“ November 2012

Der SKL-Millionärsclub zu Gast in München

Der SKL-Millionärsclub
Seit 2005 treffen sich die SKL-Show-Millionäre mindestens einmal im Jahr zu außergewöhnlichen Erlebnissen oder einfach nur, um über ihre neue Lebenssituation zu sprechen.

SKL Millionen-Event

Am Ende eines spektakulären Ziehungsevents mit prominenten Gästen wird der glückliche Hauptgewinner eine Million Euro mit nach Hause nehmen!

Hochzeitsreise nach Hawaii

Manche Träume brauchen einfach etwas länger. Endlich konnte sie die Hochzeitsreise nachholen, für die damals das Geld fehlte.

Angelika Justl
Gewinnerin der „SKL-Millionen-Show“ April 2012

Mit einer Million um die Welt

„Was kann man sich für eine Million Euro kaufen? Die ganze Welt natürlich! Gefühlt jedenfalls. Ich reise für mein Leben gerne, was könnte es da Schöneres als einen Millionengewinn geben, um die Welt zu erobern.“

Astrid de Buyser
Gewinnerin der „SKL-Millionen-Show“April 2011

Der jüngste SKL-Millionär

Mit nur 22 Jahren verwandelte der studierte Betriebswirt sein SKL-Los über Nacht in einen Millionengewinn.

Franz-Philip Kersting
Gewinner der „SKL-Millionen-Show“ Oktober 2010

Martin Huska
Gewinner der „SKL-Millionen-Show“ November 2011

Siegfried Köpke
Gewinner der „SKL-Millionen-Show“ Mai 2010

Reinhild Schmitz
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Rüdiger Voigt
Gewinner der 5-Millionen-SKL-Show

Gib dem Glück eine Chance!

Irene Brunner
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Irmtraud Sperl
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Petra Hunger erfüllte sich von ihrem Millionengewinn den Traum vom eigenen Modelabel.

Petra Hunger
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

„Rausch der Gefühle“

So beschreibt sie den Moment, der ihr Leben für immer verändern sollte. Am 12. Juni 2005 gewann die Erdingerin die SKL-Millionen-Show und war damit schlagartig um 5 Millionen € reicher.

Vesna Vekic
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Erwin Wägerle
Gewinner der 5-Millionen-SKL-Show

Gitta Schulz
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Ernst Matthies
Gewinner der 5-Millionen-SKL-Show

Wolf Hafner
Gewinner der 5-Millionen-SKL-Show

Waltraud Kretschmann
Gewinnerin der 5-Millionen-SKL-Show

Sie ist die „älteste“ SKL-Millionärin. 1999 wurde sie die Gewinnerin in „Millionär gesucht! – Die SKL-Show“ und hat 1 Million DM gewonnen.

Frau Wiedermann-Pabst
Gewinnerin von Millionär gesucht! – Die SKL-Show

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der SKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und die Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der SKL ist vererbbar. Verstirbt der Gewinner, geht der Gewinn an dessen Erben über.

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 0800 7755700
Nach oben